Stimmen

Stimmen

by Bergwerk

Die ABITURA 2018 war eine sehr gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Besuchern und guten Gesprächen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

ait-deutschland GmbH
Matthias Kreuzer, Leiter Ausbildung
Julia Bittermann, kaufmännische Auszubildende

Die ABITURA 2016 – auch dieses Jahr wieder ein Erfolg! Vom Gefühl her waren weniger Interessenten im MGF, die geführten Gespräche allerdings wieder hervorragend und mit viel Potential. Wir freuen uns auf nächstes Jahr. Vielen Dank an alle für den tollen Tag.

ait-deutschland GmbH
Ramona Nachtmann, Personalwesen
Matthias Kreuzer, Leiter gewerbliche Ausbildung

Die ABITURA war auch in diesem Jahr eine super organisierte Plattform der Region und gab uns die Möglichkeit viele interessante Gespräche mit jungen Sprachtalenten zu führen! Vielen Dank dafür!

ASCO Sprachenschule Coburg

Matthias Schmidt-Curio, Geschäftsführer

Wir sind das erste Mal zu Besuch auf der ABITURA. Erster Eindruck: sehr professionell, sehr gute Gespräche.

BARMER
Markus Hofmann, Regionalgeschäftsführer

Die ABITURA ermöglicht großen und kleinen Unternehmen „Flagge“ zu zeigen. Momentan bieten wir zwar noch nicht das Duale Studium an, jedoch die Möglichkeit, dass junge Menschen direkt nach dem Abitur bei uns arbeiten, bzw. dann ihr Praxissemester bei uns absolvieren.

So oder so ist die ABITURA eine hervorragende Möglichkeit, mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und zu zeigen, hier in der Region sind auch gute Dienstleister, die du z.B. nach deinem Studium als wertvoller Mitarbeiter verstärken kannst. Wir sind überzeugt, wenn wir insgesamt zeigen, dass die Region viel zu bieten hat, dann kommen auch viele Junge nach Ihrem Studium wieder zurück in die Region.

BERGWERK Strategie und Marke GmbH
Hans-Peter Brendel, Geschäftsführer

Grundsätzlich empfanden wir die Organisation seitens der Schule sehr gut. Herr Kestel war ein hervorragender Ansprechpartner. Die Örtlichkeit hat uns in diesem Jahr besser gefallen, da die Aussteller ziemlich zentral in den Turnhallen waren und man so viele Teilnehmer erreichen konnte. Ich bedanke mich nochmals für die Organisation.

Berufsfachschule für Krankenpflege der Schwesternschaft Nürnberg e.V. am Klinikum Kulmbach
Dipl. Pflegepädagogin (FH) Doris Pösch, Schulleitung

Durchgehend gute Frequenz, wir kommen gerne wieder.

Berufsfachschule für Hotelmanagement Pegnitz
Hermann Liebert, Schulleitung

Sowohl die Organisation als auch der Service vor Ort waren sehr gut. Zusätzlich bot die Messe eine Vielzahl interessanter Gespräche mit sehr netten Schülerinnen und Schülern. Wir hoffen dass die Veranstaltung nächstes Jahr wieder stattfindet.

Berufsfachschule für Hotelmanagement Pegnitz
Hermann Liebert, Schulleitung

Die ABITURA ist eine sehr gute Möglichkeit, sich als Ausbildungsbetrieb den Interessierten zu präsentieren.

Bezirk Oberfranken
Martina Clemens, stv. Personalleitung und Ausbildungsleitung

• super organisierte Messe
• zahlreiche Interessenten
• gutes Publikum
• gute Betreuung durch die Schule

Die Betreuung war von Anfang an sehr gut. Vor allem die Möglichkeit, am Vortag aufzubauen, hat die Vorbereitung sehr unkompliziert und stressfrei gemacht. Weiter so!

Bundespolizeiakademie
PHK Georg Seubert, Einstellungsberatung Bamberg

Die Organisation der ABITURA lief zur vollen Zufriedenheit ab. Sowohl Standplatz und die Möglichkeit im Vortrag das Duale Studium in der Bundespolizei vorzustellen waren gut. Wir nehmen sehr gerne wieder teil, wenn die ABITURA weiterhin stattfindet.

Bundespolizeiakademie
Polizeioberkommissarin Hempfling, Einstellungsberatung

Sehr gut organisierte Messe, genügend Platz für den Messestand, sehr gut besuchte Vorträge, wir kommen gerne wieder.

Bundeswehr
Karrierecenter Bayreuth

Regierungsoberinspektorin Tamara Rohleder und Regierungsamtsrat Norbert Welzl, Karriereberater

Sehr erfreuliche Messe – und genau unsere Zielgruppe: Abiturienten – teils mit Eltern. Danke! Konstruktive Beratungsgespräche mit MINT-interessierten Schülern.

Friedrich-Schiller-Universität Jena
Annedore Kübel, Mitarbeiterin Informatik
Michael Pannier, FSR Physik

„Gut organisiert, übersichtlich gestaltet, gute Gespräche & interessierte Gesprächspartner“

Glen Dimplex Thermal Solutuions
Lukas Ott, Dualer Student Internationales Technisches Vertriebsmanagement

Die ABITURA ist eine sehr schöne und großangelegte Messe für die Schülerinnen und Schüler der Region. Die Veranstaltung bietet jungen Absolventen eine Vielzahl von Möglichkeiten für die Zukunft.

Hochschule Mittweida
Frances Gritz, Studienberaterin

Die ABITURA 2018 war wie immer sehr gut organisiert. Durch die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter war die Messe auch atmosphärisch wieder ein voller Erfolg.

Hochschule Schmalkalden
Heganel, Bitter, Shaklad – Studenten

Die ABITURA 2017 war eine sehr gelungene Veranstaltung mit zahlreichen qualitativ hochwertigen Gesprächen für uns. Auch organisatorisch blieben keine Wünsche offen. Deshalb sind wir auch im nächsten Jahr wieder ein Teil der ABITURA.

Hochschule Schmalkalden
Corinna Endter, Studienberaterin
Christian Schnepf, Hochschulbotschafter

Sehr schöne Messe! Die Betreuung von Seiten des Veranstalters war sehr gut und auch die Organsiation im Bereich der Stände. Wir kommen gerne wieder. Weiter so!

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Prof. Dr. Ulrike Machold, Studienfachberaterin Lebensmittelmanagement

Die ABITURA war für uns eine rundum gelungene Veranstaltung. Sowohl unser Stand als auch unser Vortrag waren sehr gut besucht. Ebenso empfanden wir die Organisation als sehr strukturiert. Toll war auch, das Verzehrgutscheine für die Aussteller verteilt wurden.

Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Jürgen Herold, Allgemeine Studienberatung

Die diesjährige ABITURA war sehr gut organisiert und die Besucherzahl war erfreulich hoch. Mit unserem Standort waren wir sehr zufrieden und konnten viele interessante Bewerbungsgespräche führen. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder dabei!

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
Stefan Hartmann, Leiter Hochschulkommunikation

Gute Organisation, überraschend viele Kontakte insbesondere zum Thema Duales Studium + Chemie. DANKE 🙂

IREKS GmbH
Nina Warwel, Aubsildungsleitung

Alles gut, interessierte Schüler, angenehme Atmosphäre – ich habe nichts zu bemängeln.

Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Andreas Götz, Zentrale Studienberatung

Schon im Vorfeld waren wir von der guten Organisation sehr angetan. Vor Ort hat sich dieser Eindruck mehr als bestätigt. Nettes und hilfsbereites Veranstaltungsteam, interessierte Schülerinnen und Schüler und sehr gute Gespräche. Für uns hat sich die Anreise definitiv gelohnt!

Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Dr. Stephanie Böß, Referentin für Studienverlaufsberatung

Wir waren dieses Jahr das erste Mal sowohl als Aussteller als auch mit einem Vortrag auf der ABITURA vertreten. Vom Interesse und der Besucherzahl waren wir sehr positiv angetan und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

REGIOMED-KLINIKEN GmbH
Mathias Axmann, Personalmarketing

Sehr positiv war, dass Ansprechpartner jederzeit – egal ob bei der Planung oder beim Aufbau des Standes – verfügbar, gut erreichbar und hilfsbereit waren. Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit der Organisation der Veranstaltung!

Riegg & Partner Werbeagentur GmbH
Julia Lehnert, Mediendesign

Die ABITURA 2018 war auch in diesem Jahr wieder eine sehr gelungene Veranstaltung um mit jungen Interessenten ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und danken allen Veranstaltern für den gelungenen Tag.

Schwender Energie- und Gebäudetechnik GmbH & Co. KG
Samuel Flieger, Dualer Student

• viele Stände
• Getränke & Essen sehr gut
• alles schön offen und gut verteilt

Sparkasse Kulmbach-Kronach
Azubis & Ausbildungsleiter

Die ABITURA war wieder sehr gut organisiert. Unser Standplatz war optimal.

Staatliche Bekleidungsfachschule mit Berufsfachschule Naila
Evelyn Leuenberger, Fachlehrerin

Die ABITURA hat durch die gute Organisation voll überzeugt. Interessante Aussteller boten die Gelegenheit, Verbindungen zu anderen Bereichen zu knüpfen. Besonders das allgemein große Interesse am Dualen Studium war sehr erfreulich.

Staatliches Bauamt Bayreuth
Siegfried Beck, Abteilungsleiter

• sehr gut organisiert
• große Hilfsbereitschaft

Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern
Birgit Turtenwald, Institutsrektorin

Gut organisierte Veranstaltung. Großer Beratungsbedarf insbesondere bei den Eltern. Gute Standortwahl vom Veranstalter.

Gute Organisation, guter Standort – bis nächstes Jahr!

Studentenwerk Oberfranken – BAföG-Beratung
Petra Junker, Amtsleiterin
Andrea Dorner, Teamleiterin

Organisation wie immer hervorragend 🙂

Töpfer Kulmbach GmbH
Laura Schütz, Ausbildungsverantwortliche

Interessant. Große Vielfalt. Gute Organisation.

Tourismusschule Franken
Sophie Schürz, Schülerin

Vielen Dank für die gute Organisation. Unsere Teilnahme hat sich sehr gelohnt. Es gab interessante Gespräche und man fühlte sich gut umsorgt.

TU Dresden
Franziska Klinkewitz, Studienberaterin

Super – noch viel besser als im letzten Jahr! Beste Perspektiven, klasse Schule, interessierte Schüler, stolze Eltern, begeisterte Lehrer. Danke allen Besuchern, danke MGF, danke ans Messeteam.

Universität Bayreuth – Fakultät für Ingenieurwissenschaften
Dr. Bernd Rosemann, Akademischer Oberrat

• viel Platz am Messestand
• sehr gut organisiert

VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG
Maria Wolff, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

Bis vor einem Jahr war ich selbst noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zur IT-Systemkauffrau. Nun konnte ich auf unserem Messestand Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern zu unserem Unternehmen VLEX informieren und meine eigenen positiven Erfahrungen als Azubi teilen. Besonders spannend war es, zu sehen welch unterschiedliche Interessen gezeigt wurden: eine Ausbildung starten, (dual) studieren – die Vielfalt war groß. Durch die veränderte Perspektive war die ABITURA für mich eine tolle und wertvolle Erfahrung, die mir auf meinem weiteren Berufsweg sicher helfen wird. Zusammenfassend ist zu sagen dass die ABITURA eine gelungene Möglichkeit für die Jugend ist, ihre persönlichen Stärken besser zu erkennen und sich zielgerecht beruflich entscheiden zu können.

VLEXsoftware+consulting GmbH
Viktoria Viering, Auszubildende

Ein großes, übergreifendes Event, das den Menschen die Möglichkeit gibt, Unternehmen kennzulernen und interessante Gespräche zu führen.

VR Bank Oberfranken Mitte eG
Juri Vießmann, Auszubildender zum Bankkaufmann

Die ABITURA ist eine sehr gute Veranstaltung, da es immer wichtiger wird die jungen Leute, in diesem Fall die Abiturienten, an die Region und die Unternehmen zu binden und über die vielen Möglichkeiten nach dem Abschluss zu informieren und beraten.

VR Bank Oberfranken Mitte eG
Florian Horner, Finanzberater

Die Messeorganisation war wieder sehr gut! Insgesamt bot die Messe ein vielfältiges Angebot für die Schüler. Wir finden es gut, dass die Firmen eine gute Möglichkeit haben, sich zu präsentieren. Einerseits, um die eigene Bekanntheit zu steigern, andererseits, um mit der Jugend ins Gespräch zu kommen.

VR Bank Oberfranken Mitte eG
Hannelore Pfeifer, Abteilungsleiterin Personal

Wir freuen uns über den regen Zulauf sehr interessierter Jugendlicher und Erwachsener, die sich für die Tätigkeiten und Aufgaben unseres Unternehmens interessieren. Wir würden uns freuen, wenn der ein oder andere seinen Mut bündelt und uns eine aussagekräftige Bewerbung zusendet.

W.E.T. GmbH
Marcus Müller, Ausbilder
Top