Pressearchiv

by Bergwerk
Ireks-Azubis gewinnen Kulmbacher Ausbildungspreis: Rot im Logo und grün im Herzen

Die Azubis der Firma Ireks zeigen in einem Film, warum ihre Firma in Sachen Umweltschutz ein Vorbild ist. Dafür bekamen sie den Kulmbacher Ausbildungspreis.

Kulmbacher Ausbildungspreis: Nachwuchs ist digital auf Zack

Die Auszubildenden der Firma Raps und von Riegg & Partner sind die Gewinner des 15. Kulmbacher Ausbildungspreises.

Wie digital ist die Kulmbacher Wirtschaft?

Zum 15. Mal vergeben Arbeitskreis Schule/Wirtschaft und Bayerische Rundschau 2018 den Ausbildungspreis. Diesmal steht er unter dem Motto „#schon digital?“.

Kulmbacher Ausbildungspreis – vier klasse Teams und zwei Gewinner

Vier klasse Teams kamen beim Ausbildungspreis 2017 in die engere Auswahl – gewinnen konnten nur zwei: Das Rennen machten die Lehrlinge der Thurnauer Firma Haustechnik Schwender und der Sparkasse Kulmbach-Kronach.

Sparkassen-Azubis kamen mit Teamgeist zum Erfolg

Worauf sind die Menschen in unserer Region stolz? Die Sparkassen-Azubis haben sich auf Spurensuche begeben.

Thurnauer Lehrlinge werkeln für Bedürftige

Lehrlinge der Firma Schwender haben ein Gebäude saniert, in das die Thurnauer Kleiderkammer eingezogen ist. Sie wurden mit dem Ausbildungspreis belohnt.

Stadtrallye bringt junge Kulmbacher und Flüchtlinge zusammen

Die Auszubildenden des Textilunternehmens Saum & Viebahn haben eine Stadtrallye organisiert, um Flüchtlingskindern ihre neue Heimat vorzustellen.

Raps-Azubis zeigten Kindern die Gewürzwelt

Die Firma Raps hat es mit ihrer Türöffner-Aktion unter die besten Vier beim Ausbildungspreis geschafft.

Bayerische Rundschau und Arbeitskreis Schule/Wirtschaft vergeben Preis

Zum 14. Mal wird heuer der Ausbildungspreis vergeben, den der Arbeitskreis Schule/Wirtschaft und die Bayerische Rundschau traditionell gemeinsam ausschreibe.

Bergophor: „Wir machen viel für die Welt“

Die Auszubildenden des Kulmbacher Futtermittel-Herstellers Bergophor gehörten beim Ausbildungspreis zu den Nominierten. Sie haben die Jury mit einem Comic überzeugt.

Welt verbessern: IREKS macht es vor

Die IREKS-Lehrlinge gehörten beim Ausbildungspreis zu den Nominierten. Sie haben die Jury mit einem Flyer in Form einer Farbkarte überzeugt. Auch sie wollen einen Teil dazu beitragen, die Welt zu verbessern.

Azubis der Firma Wiegel sind die Sieger

Die Lehrlinge der Firma Wiegel haben mit einem beeindruckenden Filmbeitrag im Asterix-Comic-Stil den Ausbildungspreis 2016 gewonnen.

Bank-Lehrlinge helfen Kindern

Als Gewinner des Ausbildungspreises, spenden die Azubis der Kulmbacher Bank ihren Gewinn jetzt an den Paul-Gerhardt-Kindergarten.

Der Nachwuchs führt die Regie

Die Azubis der Kasendorfer Firma „ait“ und der Kulmbacher Bank zeigen in kreativen Videos, warum ihre Arbeitgeber die besten in der Region sind. Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT und die BR belohnen ihre Leistungen.

Helle Köpfe mit starken Ideen

Die Azubis des Landratsamts und von Saum & Viebahn zeigen in kreativen Projekten, warum sie mit ihren Arbeitgebern das große Los gezogen haben. Der Arbeitskreis Schule/Wirtschaft und die BR belohnen ihr Engagement.

Funktioniert Azubi-Suche auch online?

Der Ausbildungspreis wurde dieses Jahr neu konzipiert. Belohnt werden nicht nur die Sieger. Alle Nominierten durften gestern Abend ihre Projekte präsentieren.

Mit pfiffigen Ideen zum Sieg

Die Azubis des Landratsamtes Kulmbach und der Nachwuchs der Firma Saum & Viebahn sind die Gewinner des Ausbildungspreises 2014. Zu den ersten Gratulanten zählte Erzbischof Ludwig Schick.