Pressearchiv

by Bergwerk

Schüler erkunden Ausbildungsberufe

Die Kulmbacher Ausbildungsmesse knackte mit 135 Ständen einen Rekord.

Erste Gespräche mit dem künftigen Chef

Rekord zur 30. Kulmbacher Ausbildungsmesse. 135 Aussteller präsentierten sich, um junge Nachwuchskräfte zu gewinnen.

Kulmbacher Ausbildungsmesse findet zum 30. Mal statt

Die Ausbildungsmesse in den Räumlichkeiten des Beruflichen Schulzentrums in Kulmbach findet am Samstag (19. Oktober) zum 30. Mal statt.

Nachwuchskräfte gefragt wie nie

Am Samstag geht im Beruflichen Schulzentrum die Kulmbacher Ausbildungsmesse über die Bühne. 127 Betriebe, Behörden und Institutionen präsentieren sich dort.

Den Beruf kennenlernen

Am Samstag findet im beruflichen Schulzentrum die 29. Ausbildungsmesse statt. 127 Aussteller werden vor Ort sein und den Schülern praktische Einblicke in die verschiedensten Branchen bieten.

Ausbildungsmesse in Kulmbach: feilen, sägen, Roboter bewegen

Bei der 28. Ausbildungsmesse am Samstag blieben keine Wünsche offen. Hunderte von Jugendlichen informierten sich über ihre Berufschancen.

So viele Aussteller wie noch nie werben um die Azubis von morgen

22 neue Firmen, so viele Aussteller wie noch nie: Die 28. Kulmbacher Ausbildungsmesse wird viel Abwechslung bieten. Sie findet am Samstag, 21. Oktober, im Beruflichen Schulzentrum von 10 bis 14 Uhr statt.

Kulmbacher Ausbildungsmesse

Am Samstag, den 21.10. findet von 10 bis 14 Uhr im Beruflichen Schulzentrum die 28. Kulmbacher Ausbildungsmesse statt.

Ausbildungsmesse in Kulmbach: „Wichtige Plattform der Berufsorientierung“

Die 26. Kulmbacher Ausbildungsmesse am Samstag im Beruflichen Schulzentrum Kulmbach war ein voller Erfolg. 110 Aussteller aus Industrie, Handel, Handwerk, Verwaltung und den Behörden gewährten Einblicke in eine Vielzahl an Ausbildungsberufen oder dualen Studiengängen.

Firmen werben um Fachkräfte von morgen

Junge Leute, die auf der Suche nach ihrem Traumberuf sind, haben am 17. Oktober Gelegenheit, Kontakte zur Wirtschaft sowie zu Fach- und Hochschulen zu knüpfen. Zum 26. Mal laden der Landkreis und der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft gemeinsam zur Ausbildungsmesse ins Berufliche Schulzentrum ein.

Ausbildungsmesse in Kulmbach: Mit dem Kopftuch zur Arbeit

Die türkische Gemeinde in Kulmbach organisierte eine Ausbildungsmesse für ihre Jugendlichen. Junge Leute stellten ihre Berufe und Karrieremöglichkeiten vor und gingen dabei auch auf besondere Anforderungen für gläubige Muslime ein.

Ausbildungsmesse in Kulmbach präsentiert Berufe

Bei der 25. Ausbildungsmesse im beruflichen Schulzentrum in Kulmbach konnten der Landkreis Kulmbach und der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft eine Rekordbeteiligung verbuchen. 107 Aussteller informierten Jugendliche über viele Ausbildungsberufe.

70 Firmen haben sich schon angemeldet

Der Arbeitskreis Schule-Wirtschaft veranstaltet am 18. Oktober seine 25. Ausbildungsmesse. Viele Firmen sind schon von Anfang an dabei.

Ausbildungsmesse liefert Kulmbacher Schülern Perspektiven

Die Ausbildungsmesse in Kulmbach ist ein Muss für alle Schüler, bei denen demnächst der Abschluss ansteht. Zahlreiche Firmen aus der Region präsentieren sich und liefern gute Ideen und viel Wissenswertes rund um das Thema Berufswahl.

Ex-Olympiasieger zu Gast bei Ausbildungsmesse

Was haben eine Alpenüberquerung auf Skiern, der berufliche Werdegang in einem Betrieb und die Kulmbacher Ausbildungsmesse gemeinsam? Für Peter Schlickenrieder, ehemaliger Skilangläufer und Olympia-Silbermedaillengewinner von Salt Lake City 2002, ist das sonnenklar.

Fast 100 Aussteller suchen Nachwuchs

Zum 24. Mal öffnet die Kontaktbörse am 12. Oktober ihre Pforten. Die Zeiten, in denen die Zahl der Bewerber die Ausbildungskapazitäten überstieg, sind längt vorbei.

Ausbildungsmesse in Kulmbach hilft bei der Orientierung

Die 23. Kulmbacher Ausbildungsmesse brachte Betriebe mit den Fachkräften von morgen zusammen. Am Samstag wurde das berufliche Schulzentrum zu einem Marktplatz der Möglichkeiten, auf dem sich 104 Aussteller präsentierten und jungen Leuten eine große Vielfalt an Berufen vorstellten.

Kulmbach: Firmen werben um Nachwuchs

Die Ausbildungsmesse des Landkreises Kulmbach und des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft bringt Unternehmen und ihre künftigen Fachkräfte zusammen.