by Bergwerk

Wir haben gemeinsam die ABITURA ins Leben gerufen:

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Kulmbach ist einer von über 100 Zusammenschlüssen, die unter dem Dach des Bildungswerkes der Bayerischen Wirtschaft gegründet wurden.

Der Landkreis Kulmbach ist das „Herz Oberfrankens“ und wird von Landrat Klaus Peter Söllner vertreten.

BSZ-KU_Wort-Bild-Marke-01

Ausbildung auf höchstem Niveau: Die Adalbert-Raps-Schule ist die berufliche Oberschule Kulmbachs und gehört dem Beruflichen Schulzentrum Kulmbach an.

Das Caspar-Vischer-Gymnasium ist ein Sprachliches sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Gymnasium in Kulmbach und wurde 1893 als private „Höhere Töchterschule“ gegründet.

Traditionsbewusst, zukunftsorientiert und sozialkompetent – das ist das Naturwissenschaftlich-Technologische, Sprachliche und Musische Markgraf-Georg-Friedrich-Gymnasium Kulmbach.